StartseitePetitionen

Unsere Petitionen/Briefe

Neben Petitionslisten sind die Einzelbriefe ein wichtiges Mittel, um Verbesserungen für von Menschenrechtsverletzungen betroffene Menschen zu erreichen.

Über uns könnt Ihr zu aktuellen Fällen (Urgent Actions) alle vierzehn Tage vier Briefe über einen Verteiler beziehen und dann persönlich an die Regierungsvertreter versenden.

Die Briefe weisen über den jeweiligen Einzelfall hinaus ausführlich auf Miss-Stände wie z.B. Drangsalierung von RegierungskritikerInnen, auf Folter oder schlechte Haftbedingungen hin. Sie zeigen also, soweit möglich, das zugrunde liegende System zu dem Einzelfall auf. Beim Versand der Briefe ist zu beachten, dass sowohl im Kopf des Briefes als auch auf dem Briefumschlag die Absenderadresse eintragen sein sollte. Das Porto für einen Auslandsbrief beträgt 90 Cent.

Bei Interesse oder bei Fragen wendet Euch bitte über das Kontaktformular an uns, wir nehmen Euch gerne in den Verteiler auf!

Petitionen