StartseiteMeldungen in deutscher Sprache

An dieser Stelle möchten wir über unsere aktuelleArbeit informieren:

Seit 2017 setzen wir uns für Veronica Razo ein.

Veronica Razo wurde am 08.Juni 2011 verhaftet als sie ihr Haus in Mexiko City verließ, um Ihre Kinder von der Schule abzuholen. An diesem Tag entführte sie eine Gruppe bewaffneter Männer und brachte sie zu einem Arsenal der Bundespolizei. Dort wurde sie vergewaltigt, drohte zu ersticken und man verabreichte ihr Elektrostöße. Sie wurde 24 Stunden festgehalten und gezwungen sich selbst zu beschuldigen eine Entführung und andere kriminelle Akte begangen zu haben. Im August 2011 wurde Veroncia Razo wegen Kidnapping und organisierten Verbrechens verurteilt. 2012 erfolgte eine Wiederaufnahme des Verfahrens. Obwohl medizinische Untersuchungen die Foltervorwürfe bestätigten und alle Aussagen von angeblich Mitbeteiligten an der Entführung gegen Veronica zurückgezogen wurden, bleibt sie weiterhin in Haft. Veronica Razo sitzt heute im Bundesgefängnis des Bundestaates Morales ein. Es gibt immer noch keinen Richterspruch.

Hier können Sie die Petition herunterladen, unterschreiben und versenden: Attach:veronica.pdf Δ